05/10/2021

In eigener Sache

Mit einer großartigen Ankündigung in eigener Sache melden wir uns zurück: wir haben endlich eine neue Website! Und ein neues Logo, ein neues Design für den Newsletter, und und und! Dafür möchten wir uns an dieser Stelle noch einmal von ganzem Herzen beim Design- und Filmbüro Zwupp in Graz und Salzburg bedanken, das die Neugestaltung konzeptioniert und umgesetzt hat.

Gemeinsam mit dem SAE Institute Wien präsentieren wir diesen Herbst den Intensivkurs Electronic Music Production Advanced, in dem sechs unserer Produzenten und Audio Engineers ihr Wissen und ihre Erfahrung an Interessierte weitergeben. Kursstart ist am 20. Oktober, ein paar freie Plätze gibt es noch. Die genauen Termine stehen am Ende dieses Newsletters, und auch wieder einige Konzerte!

Wir freuen uns außerdem mit Tricky, der für seine Arbeit an Julian Le Plays Album Tandem einen Amadeus in der Kategorie Best Sound gewonnen hat – Gratulation nochmals!

Die zweite große Neuigkeit: wir freuen uns sehr, den Produzenten und Schlagzeuger David Raddish jetzt endlich offiziell bei uns willkommen zu heißen! Seit gut einem halben Jahr haben wir für ihn das Produzentenmanagement übernommen, durften ihn als besonnenen, humorvollen, reflektierten Menschen und Künstler kennenlernen. Ganz besonders freuen wir uns, dass David auch bereits in ein gemeinsames Projekt mehrer Künstler*innen aus der Matches Music Familie involviert ist, dazu bald mehr.

Nnoa by Maximilian Salzer

Nnoa

Wie klingt ein Abschied? In ihrer zweiten Single Bye Bye singt Nnoa von Sex, Zweifeln, Selbsttäuschung und dem Ende einer toxischen Beziehung. Produziert von Lukas Klement und Ross Staciu, Mix & Master von Tricky.

 

♫  Nnoa – Bye Bye

adaolisa – alittle

adaolisa

Auch in alittle von adaolisa geht es um die Dynamik zwischen zwei Menschen. Die Single wurde produziert von Lukas Klement und kommt mit einem wunderschönen animierten Musikvideo.

 

♫  adaolisa – alittle

Ant Antic & Rezar – Here We Go Again

Ant Antic

Treffen sich zwei österreichische Musiker in Berlin. Der Abend endet im Studio, zwei weiteren Treffen später haben Ant Anticund Rezar von der Band Nihils einen neuen Song geschrieben und aufgenommen. Here We Go Again.

 

♫  Ant Antic & Rezar – Here We Go Again

Yvonne Moriel – lofi.

Yvonne Moriel

In lofi. kombiniert die Saxophonistin und Komponistin Yvonne Moriel J Dilla- Beats mit Jazz und Electronica. Trotz meisterhafter Beherrschung der Instrumente geht es nicht um das Hervorheben von technischen Fähigkeiten sondern alleine um die Musik.

 

♫  Yvonne Moriel – lofi.